Balla Balla

 

 

*Anzeige*
Wir hatten zum Glück sehr schönes Wetter in unserem Urlaub. Nur nachts gab es mal etwas Regen.
Aber auch für schlechtes Wetter waren wir gewappnet. Wir hatten Balla Balla von Megableu HUCH Spiele mit.

Kennt ihr das Spiel? Die Jungs haben es das erste mal im super Toy Club gesehen und hatten sofort Lust dies zu spielen.
Es ist wirklich spaßig! Die bunten Kugeln hängen an Stäben und man muss mit einem anderen Stab weisse Kugeln auf die bunten legen, ohne das die bunten auseinander schwingen und die weissen raus fallen. Aber vorsicht, die weißen Kugeln haben ein unterschiedliches Gewicht, wählt weise!

 
Fallen doch mal weiße Kugeln runter muss der Spieler diese aufnehmen und wieder los werden. Gewonnen hat der Spieler der als erstes keine weißen Kugeln mehr hat.
 
Ein Spiel das Geschicklichkeit, Denken und Feinmotorik schult.
 
Wir sagen Daumen hoch!
 

Flying Kiwi

*Anzeige*
Habt ihr auch so eure Abendrituale?
 

Hier geht es für die beiden kleinen nach dem Abendessen ins Bett. Das ist zur Zeit zwischen 18:00 und 18:30. Wir lesen noch eine kleine Geschichte und ich bleibe so lange bei ihnen bis sie schlafen.

Die Zeit ist für Roka Bohne 1 Spielzeit mit Papa. Momentan spielen sie unter anderem Flying Kiwi von HUCH Spiele.

Hier katapultiert man blitzschnell seine Kiwi Chips in kleine Kästchen auf dem Spielbrett. Schafft einer ein Viereck hat er sofort gewonnen nach der Aussage "Flying Kiwi "
Ansonsten wird geschossen bis ein Spieler seine Chips verschossen hat. Die Spieler schauen dann welche Farbe im Kästchen oben liegt, der bekommt nämlich alle kiwis. Wer hier die meisten hat, gewinnt. Das Spiel ist so witzig. Am Anfang sind die Chips überall gelandet nur nicht im Spielbrett.
Der Hersteller gibt zwar eine Spielrunde mit rund 10 Minuten an, diese ist aber deutlich kürzer. Das perfekte Spiel für zwischendurch.

Mama spielt dann meist noch 1-2 runden mit, dann geht's ins Bett. Roka Bohne 1 und ich lesen dann noch und um 19:30 ist dann seine Zeit zu schlafen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Galic