Monopoly Junior

*Anzeige*
Eines der Lieblingsspiele der RoKa Bohnen ist Monopoly Junior von Hasbro Gaming.
Dies Spiel ist für 2-4 Spieler ab 5 Jahre.
Anders als beim normalen Monopoly zahlt man hier mit Karte. Dem einen wird es belastet dem anderen gutgeschrieben. Lästiges Geld zählen fällt also weg.

Seit dem wir das Spiel haben ist es bei Roka Bohne 1 ein Dauerbrenner. Er weiss einfach wie man Mama und Papa abzockt.

Anders als beim normalen Monopoly gibt es hier keine Häuser/Hotels zum bebauen. Die Miete richtet sich man dem Besitz der Strassen einer Gruppe. Wem welche Strasse gehört erkennt man an den symbolkarten der jeweiligen spielfigur auf der Straße.

Ich erinnere mich noch an die tagelangen Monopoly spiele mit meinen Eltern. Ich habe Monopoly als Kind geliebt und hab mich immer wieder drauf gefreut, auch wenn wir es wegen der Dauer nicht häufig gespielt haben.
Monopoly Junior jedoch haben wir nie länger als eine halbe Stunde gespielt, genau richtig für die Aufmerksamkeitsspanne der Minis.

Die Anleitung und die Regeln sind absolut kindgerecht und das Spiel mit den Figuren toll gestaltet.

Ich denke mit dem Spiel kann man nichts falsch machen und es eignet sich perfekt als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Galic