Schweine Schwarte

*Anzeige*

 

Zählen gehört nicht zu den Lieblings Aufgaben von Roka Bohne 2.0.

 

Roka Bohne 1 konnte in dem Alter bereits 2 sprachig bis 10 zählen ? Vor kurzem ist Schweine Schwarte bei uns eingezogen und motiviert sogar Roka Bohne 2 0 zum zählen.

 

Man muss hier das Schwein mit den Bürgern füttern. Welche Farbe gibt der Würfel vor. Auf jedem Bürger steht eine Zahl und so oft muss man auf Die Kochmütze des Schweins drücken.

Irgendwann platzt dann der Bauch und bei wem das passiert, der hat verloren.

 

Das Spiel sorgt hier also nicht nur für eine Menge Spaß sondern übt das zählen. ??

 

Kennt ihr Schweine Schwarte schon?

 

 

Popel Paule

*Anzeige*

Die Jungs sind am popeln... Nein, nicht in der eigenen Nase, sie spielen Popel Paule.

Ja ich weiß, das wäre für mich absolut kein Spiel, denn ich finde solche Spiele echt grenzwertig. Es war aber in einem Überraschungspaket von Goliath und ich muss sagen, hier haben die Jungs sich direkt rauf gestürzt ?‍♀️ ihnen muss es ja gefallen und sie sollen Spass haben.

Sie spielen es nun, seit uns das Paket vor 3 Tagen erreicht hat immer wieder.

Das schöne ist mit 3 Jahren und 6 Jahren kommen sie auch alleine super damit klar ? In die Nase von Paule werden die Popel gefüllt wobei einer an einem Haken hängt. Wenn man an diesem zieht öffnet sich die Haarpartie und ein quietschendes Gehirn spring raus. Klingt komisch, finden die jungs aber witzig.

Wer wieviele popel ziehen darf regelt ein Würfel. Das Spiel wird ab 4+ empfohlen aber Roka Bohne 2.0 mit 3 Jahren kommt schon gut damit klar.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Galic