Loewe WOW

*Werbung*

Es gibt was neues vom Loewe Verlag. LOEWE WOW Jedes Buch hat seine eigene Altersgruppe von 7-10 Jahren. Viele Bilder, relativ wenig Text, einige Sprechblasen. ? Also ein Mix aus Buch und Comic. Roka Bohne 1 gefällt es richtig gut. Denn er hat viel zu schauen, selbsterklärend Bilder und gut verständliche Geschichten. Vincent flattert ins Abenteuer ist ab 7 Jahren, somit haben wir hiermit begonnen. Dies ging auch noch gut und flüssig vorzulesen. Bei den anderen wird es schon schwieriger. Ich muss dazu sagen ich liebe Comics, ich hasse es aber diese vorzulesen. Aber Roka Bohne 1 hat nun einen Anreiz noch schneller lesen zu lernen damit er auch die anderen Geschichten kennenlernt. Wir freuen uns auf mehr Bücher dieser Reihe ?? Mögt ihr Comics? Oder Bücher im Comic Style? 

Vincent flattert ins Abenteuer

*Anzeige*

 
Vincent flattert ins Abenteuer ist eins der vier WOW Bücher vom Loewe Verlag.
 
Dies Buch ist ab 7 Jahre.
 
Hier begegnet man vielen wundersamen Gestalten. Da wäre Polly der Polstergeist, Beule die Euke oder auch Vincent die Halbgeisterfledermaus.
Halbgeisterfledermaus?? Ja! Denn er ist zur Hälfte Geistertier und zur hälfte Normales Tier.
Das ist auch der Grund warum er außer Polly keine wirklichen Freunde hat.
 
Also begibt er sich mit Hilfe von der völlig verspielten Eule Beule auf die Siche nach einem Freund. Ob er einen findet und was für Abenteuer er erlebt müsst ihr aber selbst lesen ?‍♀️

 

 

Knallharte Tauben

*Anzeige*

Das nächste Buch von Loewe WOW! ist "knallharte Tauben gegen das Böse" Leseempfehlung ab 8 Jahren.
 
Roka Bohne 1 ist ganz verrückt nach dem Buch, immerhin lösen die coolen Tauben in diesem Buch gleich 3 Fälle. Es ist witzig und spannend geschrieben. Es gibt Seiten mit coolen Zeichnungen der Tauben aber auch längere Textpassagen mit einfacher Schriftform. 
Die Geschichten schließen mit der Lösung des Falles ab, jedoch gibts einen cliff-hanger zur nächsten Geschichte. So bekommt man direkt Lust weiter zu lesen. Für Selbstleser würde ich es auch ab 8 empfehlen, vorgelesen aber auch schon ab 5 oder 6 Jahren. Das zweite der 4 Bücher das uns absolut überzeugt hat.
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Galic