Die Reise des Wasserballs

Lilly und Nikolas wollen mit ihren Eltern Urlaub am Mittelmeer machen. Ihre erste Flugreise steht bevor. Wie spannend für die Zwei.

In diesem Buch wird vom Kofferpacken über den Weg zu Flughafen bis hin zum Flug alles wunderbar erklärt.

Im Flugzeug bekommen die Zwei einen Wasserball geschenkt, der natürlich nach ihrer Ankunft im Hotel auch sofort mit zum Strand muss.

Doch dann das Unglück, der Ball wird von den Wellen auf das offene Meer getragen.

Natürlich sind die Zwei sehr traurig über den Verlust. Ihr Vater versucht sie dann Aufzumuntern indem er ihnen Abenteuer um dei Reise des Wasserballs erzählt.

Er sieht viele tolle Fische, gerät in Gefahr und findet ein neues Zuhause.

Aber dies solltet ihr mit euren Kindern wohl besser selbst lesen.

 

Wir haben dieses Buch einige male zur Einstimmung auf den Urlaub bei Oma in Montenegro gelesen. Denn auch für RoKa Bohne 1 war es seine erste bewusste Flugreise und er hatte so unendlich viele Fragen.

Das Buch ist ab 3 Jahren, wobei ich denke ab 5 Jahre ist realistischer. RoKa Bohne 1 mit seinen 4 Jahren musste schon oft nachfragen weil er was nicht richtig verstanden hat, oder wir mussten mal eine Pause machen weil zuviele Informationen auf einmak kamen.

Natürlich werden wir das Buch noch einige male lesen weil es Informativ und Spannend zugleich für die Kids ist.

 

Steht bei euch eine Flugreise an, oder wollt ihr einfach mal eine etwas andere Geschichte lesen dann ist dies genau das richtige. Hier spielen keine Ritter, Drachen, Monster oder Prinzessinnen die Hauptrolle, sondern ganz normale Kinder und ein Wasserball.

 

Wir vergeben 4 von 5 Bohnen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Galic