Schüttel den Apfelbaum

Vor einigen Tagen haben wir das wunderbare "Mitmachbuch" Schüttel den Apfelbaum vom Bassermann Verlag erhalten.

Ein was?! Ja ein Mitmachbuch!

RoKa Bohne 1 und ich konnten uns darunter nichts vorstellen, aber wie ihr wisst lieben wir Bücher und waren sehr gespannt auf dieses Buch.

Seit dem es bei uns eingezogen ist, ist es täglich mindestens 4x im Einsatz, wichtig aber lesen vor dem schlafen gehen.

Es ist total simpel gemacht, aber total toll! RoKa Bohne 1 liebt es und hat riesen Freude dran mitzumachen.

Das Buch ist für Kinder zwischen 2 und 4 Jahren. Die Kinder werden zum schütteln, kitzeln, rubbeln und vielen anderen Handlungen aufgefordert.

Besonders gut gefällt mir das die Kinder gelobt werden wenn Sie eine Aufgabe erledigt haben.

Die Texte sind kurz und präziese, keine Umständlichen Sätze die trotzdem ihren Charme haben.

Die bilder sind bunt und Kindgerecht.

 

Möchtet ihr die Motorik etwas fördern legen wir euch das Buch ans Herz, oder einfach nur wenn ihr mit euren Kids was lustiges zum mitmachen lesen wollt.

 

Ich hoffe auf viele weitere Bände und vergebe

 

 5 von 5 Bohnen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Galic