Einschulung 2019

[WERBUNG]

Da RoKa Bohne 1 ja bald in die Schule kommt stellt sich auch die Frage nach dem richtigen Schulranzen.

Naja wobei bald 2019 heißt, ja ich weiß wir sind früh dran.

Wir haben zuerst bei McNeill nachgeschaut was es tolles gibt, denn auch ich habe vor fast 30 Jahren einen Ranzen von McNeill gehabt.

Aufgefallen ist uns dann direkt die Ergo Light PURE Serie.

Welche Punkte für ihn sprechen möchte ich euch kurz Erläutern.

Uns ist es wichtig das der Ranzen leicht ist, denn Bücher, Hefte etc. werden noch für genug Gewicht sorgen. Der Ergo Light PURE ist mit rund 1200g ein richtiges Leichtgewicht. Ein höhenverstellbarer Brustgurt ist uns ausserdem wichtig, denn mich nervt nichts mehr als wenn mir Rucksäcke oder Ranzen von den Schultern rutscht. Der Ranzen hat eine neue besonders schlanke Form und sitzt dank seier ergonomischen Rückenpolster perfekt die Polsterung in höhe der Lendenwirbelsäule entlastet zudem den Kinderrücken.

Der Ranzen ist mit einem Einhand Magnetschloss ausgestattet und macht das öffnen somit zu einem Kinderspiel. Rechts und links befinden sich Seitentaschen die sich per Kordel schließen lassen. Diese kennt RoKa Bohne 1 bereits von seinem Kindergartenrucksack und verstaut gerne seine Trinkflasche da drin oder im Winter seine Mütze.

McNeill produziert seit über 40 Jahren in Deutschland und das sollte unserer Meinung nach unterstützt werden.

 

Nun gibt es den Ranzen jedoch in 19 verschiedenen Designs, 10 kann man hier Jungs zuordnen und 9 sind mit rosa Tönen typisch Mädchen. Natürlich soll das nicht heißen das man nur nach der Farbe geht wer was tragen möchte.

Hier war nun RoKa Bohne 1 gefragt, denn Mc Neill hat ihm kosten- und bedingungslos ein Set zur Verfügung gestellt. Noch bevor er die unterschiedlichen Designs sah schoss aus seinem Mund "POLIZEI"

Gut wenn dies sein Wunsch ist, dann soll es so sein.

Wenige Tage später erreichte uns das Set, hier enthalten ist ein Sportschuhbeutel, eine gefüllte Federmappe und eine Schlamperrolle (Setpreis 229,00 EUR). Für die jeweiligen Designs gibt es auch allerhand Zubehör zu kaufen.

Die Freude bei RoKa Bohne 1 war natürlich riesig und er würde direkt morgen los in die Schule. Er hat natürlich auch sofort entdeckt das bei dem Polizeiauto die Blaulichter leuchten und findet es mega cool. Spielerei? Ja aber das Kind ist glücklich.

 

Ihr solltet euch die Ergo Light PURE Serie auf jeden Fall einmal anschauen wenn ihr noch auf der Suche nach einem Schulranzen seid, wir können hier nichts negatives finden.

 

Wir vergeben 5 von 5 Bohnen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Galic