Ostern

[sponsored]

Schon Tage vor Ostern war RoKa Bohne 1 sehr aufgeregt. Das erste Osterfest das er ganz bewusst miterlebt und Mama und Papa ihn nicht einfach nur los schicken zum Eier sammeln.

Er hat im Garten Nester gebaut und stündlich gefragt wann denn nun endlich der Osterhase kommt.

Leider ist Ostersonntag dann ja ins Wasser gefallen, Regen, Regen und nochmal Regen. Keine Chance die Eier unufällig draussen zu verstecken um dann später suchen zu gehen.

Also erledigten wir dies im Haus.

 

Morgens konnte RoKa Bohne 1 es dann gar nicht mehr erwarten und hatte auch keine Zeit zum umziehen. Raus aus dem Bett, Rollo hoch, und aus dem Fenster geschaut. "Mamaaaaa war der Osterhase da??"

Schwupp lief er auch schon zur Treppe und stürmte runter.

Neben Schokolade gab es auch etwas zum spielen. RoKa Bohne 2.0 hat den alten Lauflernwagen von RoKa Bohne 1 erhalten und RoKa Bohne 1 hat eine Kugelbahn erhalten die mit seinem Lego Duplo kompatibel ist  die uns kosten und bedingungslos von Hubelino zur Verfügung gestellt wurde.

Und schon war die Schokolade vergessen.

Wir haben das Starterset mit 85 Teilen und Bodenplatte erhalten. Und die Freude war groß, denn eine Kugelbahn ist ansich ja schon toll für Kinder, aber dann noch eine zum selbst gestalten und planen ist mega cool.

Auf der Hubelino Seite kann man sich ein PDF mit Aufbauanleitungen runterladen, damit haben wir dann erstmal begonnen um das Prinzip zu verstehen.

Erste Bahn fertig, Kugel rollt und die bis dahin auf meinem Schoß schlafende Penny war hell wach und sprang zur Bahn. Also sind nicht nur die RoKa Bohnen von der Bahn fasziniert. RoKa Bohne 2.0 ist mit Ball klauen beschäftigt, wenn RoKa Bohne 1 mal wieder seine Bahn umstrukturiert. So verbrachten wir also unseren verregneten Ostersonntag und Montag und die folgenden Tage auch.

 

Kaum waren die RoKa Bohnen im Bett setzte sich jemand anders an die Kugelbahn und baute die wildesten konstruktionen. Nein es war nicht Penny, es war der Mann der wieder zum Kind wurde. Seine Ausrede: ich möchte den RoKa Bohnen eine Freude machen. Jaja....

Wollt ihr eure Männer beschäftigen? Kauft ihm eine Hubelino Bahn!

 

Ich bin mir zumindest sicher was bei RoKa Bohne 1 auf dem nächsten Wunschzettel steht. Es gibt noch so viele tolle Sets, er möchte nun ja schon höher länger breiter mit Rampen etc. aber dies geht natürlich noch nicht. Aber soll er haben, denn das ist ein Spielzeug welches die Kreativität fördert und kombinierbar mit bereits vorhandenem Spielzeug ist, und das mag ich!

Wieviel liegt hier rum das nicht kombinierbar ist und einfach nur in den Kisten liegt, ihr kennt es?

Wie schon erwähnt ist Hubelino 100% mit Lego Duplo kombinierbar und ich kenne kaum einen Haushalt ohne Lego Duplo.

 

Also es waren auch dank Hubelino gelungene Ostern.

 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Galic