Persimon

[WERBUNG]

Persimon die einzige Kaki mit geschützter Ursprungsbezeichnung.

Ab Mitte Oktober erobern jedes Jahr die großen, ovalen Kakis der spanschen Sorte "Rojo Brillante" die Obstregale.

Durch einen natürlichen Prozess werden den Pflanzen die bitteren Gerbstoffe entzogen, dadurch muss die Frucht nicht komplett durchreifen, sondern schmeckt bereits mit einem noch festen Fruchtfleisch sehr lecker. Dazu ist sie auch noch länger haltbar.

 

Hiervon konnten wir uns selbst überzeugen. Wir haben vor einigen Tagen eine Box erhalten gefüllt mit 12 köstlich aussehenden Kakis. Da es Mittagszeit war als die Box eintraf gab es direkt eine zum Nachtisch, aus einer wurden dann schnell 2 und Roka Bohne 1 musste direkt am nächsten Tag eine mit in den Kindergarten nehmen.

Die erste die wir gegessen haben war in der Tat noch sehr bissfest, fast wie ein Apfel, jedoch Zuckersüß und sehr lecker! Das gefällt uns sehr gut.

Wie oft kommt es vor das man im Supermarkt/Discounter Kakis kauft, die nach wenigen Tagen an einen überreifen Pfirsich erinnern?! Ich mag eine solch labbrige Konsistenz nicht gerne.

Wir haben auch direkt an Familie und Freunde welche verteilt und auch hier kam nur positives Feedback.

 

Die Persimon hat ihren Ursprung in einem fruchtbaren Tal rund um die Spanische Region Valencia: die "Ribera del Xúquer"

Die Kaki mit geschützter Ursprungsbezeichnung, dies ist ein von der EU offiziell vergebenes Gütezeichen, welches dem Verbraucher hochwertige Qualität anzeigen soll.

Jeder Obstbauer wird hierzu registriert und in regelmäßigen Abständen kontrolliert. Dies Zertifikat erhalten nach der Ernte nur die besten Früchte und dürfen unter der Markenbezeichnung Persimon verkauft werden.

 

Jedoch wird auch hier wie überall getrickst. Es gibt Früchte mit ähnlich lautender Bezeichnung wie "Persimone" oder Persimmon" diese haben jedoch nichts mit der Original "Persimon" zutun, daher Augen auf beim Kaki kauf.

NUr die "Persimon garantiert ein Höchstmaß an Qualität, Geschmack und Aussehen jeder einzelnen Frucht.

 

Auf den Geschmack gekommen?

Dann schaut unter www.persimon-kaki.de

oder auf Facebook www.facebook.com/Persimon-DO-Ribera-del-Xúquer-589465517750600

 

Wir vergeben 5 von 5 Bohnen

 

eine von drei Kisten zu gewinnen:

http://www.rokabohnen.de/gewinnspiel-tester/

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Galic