Eisenbahnset "Ökologische Stadt" Ever Earth

[WERBUNG]

Vor Weihnachten haben wir von Ever Earth das Eisenbahnset "Ökologische Stadt" erhalten.

Die Freude war nicht nur bei den RoKa Bohnen groß, denn so können sie spielerisch etwas über alternative Energiegewinnung lernen. RoKa Bohne 1 hat nämlich einen riesen Entdecker- und Wissensdrang. Uns wie lernt man mit 4 1/2 Jahren besser als beim spielen?!

Natürlich steht das spielen auch hier im Vordergrund und die RoKa Bohnen lieben diese Holz-Eisenbahn.

RoKa Bohne 1 baut die Zugstrecke auf, RoKa Bohne 2.0 reisst sie wieder ab. "Mamaaaaa Babyzilla nimmt meine Bahn auseinander."

Na kommt euch das bekannt vor? So ist es nunmal mit einem kleinen Bruder...

Aber jetzt zur Eisenbahn. Sie ist kompatibel mit Brio, Big Jigs, Tidlo, Thomas und ELC. Das finde ich persönlich sehr gut, denn ich hasse nix mehr als einzelne Spielzeugsets rumliegen zu haben, die man nicht kombinieren kann.

Die Altersempfehlung hier liegt bei 36 Monaten.

Die Eisenbahn, wie auch alle anderen Holzspielzeuge von Ever Earth sind aus 100% FSC zertifiziertem Holz hergestellt. Das bedeutet das Holz stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Zudem erfüllen alle Spielzeuge strenge Qualitätsanforderungen der EU Richtlinien EN71. Bei Ever Earth wird auf die Natur und Umwelt geachtet was ich in der heutigen Zeit sehr wichtig finde und auch gerne etwas mehr Geld ausgebe.

Hier wird Wert auf die Nutzung von nachhatigen Materialien gelegt ebenso werden nur wasserbasierte Farben genutzt und die Verpackung besteht aus Recyclingmaterial.

 

Das Spielset enthält neben Schienen und Zug mit Wagons auch Straßen und Autos. Ebenso für die ökologische "Erziehung" ein Windrad, Haltestelle mit Solarplatten und eine Elektrotankstelle. Hier spielen wir nicht nur, sondern regen das Denkvermögen von RoKa Bohne 1 an indem wir erklären können wie Strom durch z.b. ein Windrad produziert wird. Mittlerweile nutzt er die Erklärungen sogar für seine Rollenspiele. Auch gibt er sein Wissen darüber an Freunde weiter, "kleiner Schlaufurz"

Durch die Hand-Augen Koordination wird hier die Motorik weiter entwickelt, so dass bereits RoKa Bohne 2.0 den Zug über die Schinen schiebt und das mit nur 19 Monaten, das kenne ich von RoKa Bohne 1 nicht, Ok er hatte auch keinen großen Bruder.

 

Die Eisenbahn ist hier ein wichtiges und beliebtes Spielzeug welches auch gut gepflegt wird, ohne das ich zum Aufräumen ermahnen muss. Sind die Kinder fertig mit spielen, so wird alles in den mitgelieferten Beutel gelegt und in den Schrank zurück gelegt. .

 

Seid ihr noch auf der Suche nach einem Oster oder Geburtstagsgeschenk, schaut unbedingt bei Ever Earth vorbei.

 

Wir vergeben 5 von 5 Bohnen

 

 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Galic