Schlafsack mit Pucktuch von Ergobaby

[WERBUNG]

Lange musste RoKa Bohne 2.0 auf Post von Egrobaby warten, doch dann, mitte Dezember war es so weit.

Der neue Schlafsack mit Pucktuch, der seit Anfang Dezember im Handel erhältlich ist kam an. Kosten- und edingungslos zur Verfügung gestellt von Ergobaby.

 

Wir mussten uns erstmal dran gewöhnen, Mama daran das die Handhabung komplett anders ist als bei dem bisher verwendeten Swaddle, und RoKa Bohne 2.0 das er nun total viel Beinfreiheit hat und endlich strampeln kann.

 

Toll finden wir die Idee dahinder, dass man den Schlafsack oder das Pucktuch auch seperat nutzen kann und nicht immer komplett das ganze Ding an- bzw. ausziehen muss. Der Schlafsack besticht durch sein total Süsses Design, die kleinen grauen Elefanten (in unserem Fall) in Verbindung mit dem weichen Material. Uns persönlich ist er als Winterschlafsack jedoch zu dünn.

Auch toll ist ein zwei geteilter Reißverschluss, dieser kann überall positioniert werden, heißt er drückt nirgends wo er nicht drücken soll, es vereinfacht das Windelnwechseln und man kann ein Gutsystem von z.B. Wippe oder Babyschale nutzen. Ebenso ist der Schlafsack an den Trägern verstellbar.

 

 

Ist der Puck-mich-Sack nur bis zum ca. 6. LM Nutzbar so ist die Kombi aus Schlafsack und Puck-mich-Tuch lt. Hersteller bis zum 9. LM nutzbar, jedoch denke ich nicht das RoKa Bohne 2.0 mit 9 Monaten noch rein passt, er ist ein wahres riesen Baby.

 

Nichts desto trotz ist Roka Bohne 2.0 zufrieden mit seiner neuen Kombi die wir vorzugsweise in der ersten hälfte der Nacht verwenden.

Ich kann mich noch gut erinnern das RoKa Bohne 1 sich nie hötte pucken lassen, da war irgendwie alles anders, kein Schnuller, kein Kuscheltier, bloß nicht pucken und all die ist bei Roka Bohne 2.0 ein MUSS.

Wenn ihr also frisch Eltern seid oder es werdet und feststellt das euer Baby ein Puckkind ist, kann ich euch diese Lösung ans Herz legen. damit macht ihr absolut nichts falsch.

Hier könnt ihr euch mal umschauen: https://www.ergobaby.de/schlaf/babyschlafsack-puck-set?SID=5ce91vcigatvb8u4iileib27q2

 

Wir vergeben 4 von 5 Bohnen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Galic