ecover Woll- und Feinwaschmittel

[WERBUNG]

Ecover gehört zu den führenden Herstellern ökologischer Putz-, Wasch-, und Reinigungsmittel in Europa. Mittlerweile vertreten in über 40 Ländern Weltweit brachte Ecover vor über 35 Jahren sein erstes phosphatfreies Waschmittel auf den Markt.

Herzensangelegenheit: Effektive Reinigungsprodukte, die kraftvoll und dennoch sanft zu Umwelt sind.

Bereits ausgezeichnet durch das TIME Magazine und das Umweltprogramm der Vereinten Nationen.

 

Ich habe anfang Dezember das Woll- und Feinwaschmittel kosten- und bedingungslos erhalten.

Seither habe ich einige Maschinen mit Wollpullovern gewaschen. Nicht weg zu denken war bei mir ein klecks Weichspüler einerseits wegen dem tollen Duft, andererseits wegen dem kuschel Gefühl.

Da ich ecover ja testen soll gehört hier natürlich kein Weichspüler rein, ich war anfangs skeptisch, da ich das kuschel Gefühl nicht vermissen wollte, wurde aber positiv überrascht, keine Spur von rauen oder harten Fasern.

Der Duft von Wasserlilie und Honigmelone ist im nassen Zustand sehr penetrant und erinnert an Obstsalat. Ich mag Honigmelone, aber nicht an meiner Kleidung. Nach dem trocknen jedoch nimmt der Geruch stark ab. Die Wäsche riecht dann einfach nur noch frisch, jedoch nicht mehr intensiv nach Honigmelone.

Die Wäsche duftet aber nicht nur frisch sondern wird auch herrlich sauber, ohne die Fasern zu beschweren. Oftmals hat man bei Waschmitteln, speziell wenn sie auch pflegen oder sanft sein sollen einen leicht beschwerenden Film auf der Kleidung, dies ist hier nicht der Fall.

Die Flsche ist leider ziemlich weich und rutschig, so dass man aufpassen muss das einem die Flasche nicht aus der Hand rutscht. Man sollte sie im vollen Zustand unbedingt mit beiden Händen festhalten.

 

Das Woll- und Feinwaschmittel ist seit Dezember 2016 in gut sortierten Bioläden, Drogerien, ausgewählten Supermärkten so wie im ecover Onlineshop erhältlich.

Preislich liegt es bei 1l  -  4,29

                                     5l  -  18,79

 

Wir vergeben 3,5 von 5 Bohnen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Galic